Staplerfahrer-Turnier in Hamburg-Wilhelmsburg: Wer fährt ins Finale?
Jonas SeifertStaplerfahrer-Turnier in Hamburg-Wilhelmsburg: Wer fährt ins Finale?
Regionales Staplerfahrer-Turnier findet in Hamburg-Wilhelmsburg statt
Am 20. Juni wird in Hamburg-Wilhelmsburg ein regionales Qualifikationsturnier für Staplerfahrer ausgetragen. Bis zu 100 Teilnehmer messen sich beim StaplerCup-Vorentscheid, der die Bedeutung qualifizierter Gabelstaplerfahrer in Industrie, Handel und Logistik in den Fokus rückt.
Der Wettbewerb beginnt um 9:30 Uhr auf dem Gelände von Jetschke Industriefahrzeuge. Die Fahrer müssen Parcours bewältigen, die ihre Präzision, Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit auf die Probe stellen.
Die besten Teilnehmer qualifizieren sich für das internationale StaplerCup-Finale, das in Aschaffenburg stattfindet und von Linde Material Handling ausgerichtet wird. Das Finale dient zugleich als Vorrunde für die Forklift-Weltmeisterschaft, die im Herbst 2026 in derselben Stadt geplant ist.
Für Besucher gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Ein Mini-Stapler-Parcours für Kinder, Kinderschminken und weitere Mitmachaktionen warten auf die Gäste. Das Hamburger Turnier ist eines von mehreren regionalen Vorentscheiden auf dem Weg zur globalen Meisterschaft.
Die Veranstaltung unterstreicht nicht nur das Können der Staplerfahrer, sondern bietet auch Unterhaltung für die Zuschauer. Die erfolgreichsten Teilnehmer sichern sich einen Platz im internationalen Finale, das im Herbst 2026 in Aschaffenburg seinen Höhepunkt findet.
