23 June 2026, 22:08

Rekordkulisse bei der 15. Staplerfahrer-Meisterschaft mit 15.000 Fans

StaplerCup 2019: Melanie Holl und Erwin Brummer gewinnen die Titel

Rekordkulisse bei der 15. Staplerfahrer-Meisterschaft mit 15.000 Fans

15. Deutsche Staplerfahrer-Meisterschaft zieht fast 15.000 Zuschauer an

Am vergangenen Wochenende lockte die 15. Deutsche Staplerfahrer-Meisterschaft nahezu 15.000 Besucher an. Unter den Teilnehmenden waren 62 Männer und eine Frau, wobei zusätzlich ein separates Frauenturnier ausgetragen wurde. Im Rahmen der Veranstaltung kamen fast 19.000 Euro für wohltätige Zwecke zusammen.

Im gemischten Hauptwettbewerb sicherte sich Erwin Brummer nach sieben Anläufen den Sieg. Ins Finale hatten es neben ihm Jörg Klößinger, Maximilian Üblacker Jr. und Sebastian Schenkelberg geschafft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bei der 5. Deutschen Staplerfahrerinnen-Meisterschaft traten zwölf Finalistinnen an. Melanie Holl holte den ersten Platz, gefolgt von Anna-Lena Wisser auf Rang zwei und Daniela Eilers auf dem dritten Platz.

Ein PromiCup zugunsten wohltätiger Organisationen zählte unter anderem Sven Hannawald, Jan Köppen und Alexander Leipold zu den Teilnehmern. Den Abschluss bildete die Night of Champions, bei der Michael Schulte seinen Hit „Back to the Start“ zum Besten gab.

Die Meisterschaft krönte nicht nur ihre Sieger, sondern sammelte auch beträchtliche Spenden für den guten Zweck. Erwin Brummer und Melanie Holl setzten sich als beste Fahrer in ihren jeweiligen Kategorien durch. Die Veranstaltung verband sportlichen Wettkampf mit Unterhaltung für ein großes Publikum.

Quelle