27 June 2026, 14:09

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Fest in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls geehrt vom Ministerpräsidium

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Fest in Magdeburg

Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihre jährliche Feier „Die Politik sagt Danke“. Die Veranstaltung würdigt ehrenamtlich Engagierte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Austragungsort ist der Garten der Staatskanzlei in Magdeburg.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Ansprache eröffnen. Rund 100 Ehrenamtliche sind zur Teilnahme eingeladen.

Zu den Gästen der Ehrung zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, sowie Dr. Johannes Stadermann von der „Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte“.

Ebenfalls dabei sind Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird ebenfalls an der Zeremonie teilnehmen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Veranstaltung ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Sommerprogramms. Sie soll das Engagement von Ehrenamtlichen in den vielfältigsten Lebensbereichen würdigen. Auch in diesem Jahr steht die Feier ganz im Zeichen ihres Einsatzes und ihrer Wirkung.

Quelle