Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Fest in Magdeburg
Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihre jährliche Feier „Die Politik sagt Danke“. Die Veranstaltung würdigt ehrenamtlich Engagierte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Austragungsort ist der Garten der Staatskanzlei in Magdeburg.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Ansprache eröffnen. Rund 100 Ehrenamtliche sind zur Teilnahme eingeladen.
Zu den Gästen der Ehrung zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, sowie Dr. Johannes Stadermann von der „Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte“.
Ebenfalls dabei sind Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird ebenfalls an der Zeremonie teilnehmen.
Die Veranstaltung ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Sommerprogramms. Sie soll das Engagement von Ehrenamtlichen in den vielfältigsten Lebensbereichen würdigen. Auch in diesem Jahr steht die Feier ganz im Zeichen ihres Einsatzes und ihrer Wirkung.
