25 June 2026, 10:08

Felix Magath wird Botschafter des StaplerCups 2015 in Aschaffenburg

StaplerCup 2015: Felix Magath wird Botschafter der Deutschen Meisterschaft der Gabelstaplerfahrer

Felix Magath wird Botschafter des StaplerCups 2015 in Aschaffenburg

Felix Magath ist zum offiziellen Botschafter des StaplerCups 2015 ernannt worden. Die Veranstaltung, die achte Deutsche Staplerfahrer-Meisterschaft, findet vom 17. bis 19. September in seiner Geburtsstadt Aschaffenburg statt. Die Organisatoren erwarten über 15.000 Zuschauer.

Magath wurde im Juli 1953 in Aschaffenburg geboren. Als Spieler feierte er große Erfolge, darunter drei Bundesliga-Titel mit dem Hamburger SV, den UEFA-Pokalsieg 1977 sowie den Europapokal der Landesmeister 1983.

Der StaplerCup 2015 wird auf dem Gelände des Schlosses Aschaffenburg ausgetragen. Neben dem sportlichen Wettbewerb nutzt der Verein StaplerCup hilft e.V. die Plattform, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Seit 2008 hat die Organisation über 175.000 Euro für die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Bedürftigen in und um Aschaffenburg bereitgestellt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Magath engagiert sich seit Langem karitativ. Er ist Vorsitzender der Phytokids-Stiftung und unterstützt Initiativen wie Ein Herz für Kinder und Yes2Chess. Zudem fördert er die Münchner Hilfsorganisation Dein München, die Kindern und Jugendlichen in finanziellen Notlagen oder familiären Schwierigkeiten zur Seite steht.

Die Veranstaltung verbindet den Wettkampf der Staplerfahrer mit Spendenaktionen. Magaths Rolle als Botschafter unterstreicht seine Verbundenheit mit Aschaffenburg und sein soziales Engagement. Der StaplerCup führt damit seine Tradition fort, durch Sport lokale und regionale Projekte zu unterstützen.

Quelle