Audi präsentiert ersten elektrischen Rennboliden für die Formel E
Audi hat seinen ersten rein elektrischen Rennwagen vorgestellt: den Audi e-tron FE04. Damit betritt die Marke als erster deutscher Automobilhersteller die Formel E.
Das neue Fahrzeug steht für Audis Wandel hin zu modernen Mobilitätslösungen. Der Antriebsstrang wurde für mehr Effizienz und Tempo optimiert. In der Saison 2017/2018 setzt das Team Audi Sport ABT Schaeffler zudem auf ein hochleistungsfähiges Ein-Gang-Getriebe.
Sein erstes öffentliches Erscheinen hat der e-tron FE04 an diesem Freitag und Samstag bei den E-Mobility Play Days auf dem Red Bull Ring in Österreich. Anschließend geht es für das Team nach Valencia, wo von Montag bis Donnerstag die offiziellen Vorsaisontests stattfinden. Sein Renndebüt gibt der Wagen am 2. Dezember 2017 beim Saisonauftakt in Hongkong.
Mit dem Einstieg in die Formel E unterstreicht Audi seinen wachsenden Fokus auf Elektromobilität. Der e-tron FE04 geht mit überarbeiteten Systemen in die kommende Saison – der erste Rennenstart ist für Anfang Dezember in Hongkong geplant.
