Albaner rast mit 130 km/h durch 50er-Zone – und hat keine Aufenthaltserlaubnis
Anto LehmannAlbaner rast mit 130 km/h durch 50er-Zone – und hat keine Aufenthaltserlaubnis
Ein 27-jähriger Albaner ist in Oberasbach wegen extremen Rasens von der Polizei angehalten worden. Der Vorfall ereignete sich spätabends auf der Rothenburger Straße. Der Mann war mit einem BMW mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs.
Am 22. Juni 2026 kontrollierten Beamte den Fahrer gegen 23:30 Uhr. Er war in einer 50er-Zone mit 130 km/h gefahren. Zudem stellte sich heraus, dass er sich ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland aufhielt.
Für die Geschwindigkeitsüberschreitung drohen ihm ein Bußgeld von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Zusätzlich zu den Verkehrsstrafen könnte ihm wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsrecht ein Strafverfahren drohen.
Dem Fahrer drohen nun sowohl verkehrsrechtliche als auch aufenthaltsrechtliche Konsequenzen. Die Behörden werden den Fall wegen der Raserei und des illegalen Aufenthalts weiterverfolgen. Die Strafen könnten sich sowohl auf seinen Aufenthaltsstatus als auch auf seine Fähigkeit, legal Auto zu fahren, auswirken.
